Logo nicht gefunden

Unsere Band beim Konzert True Colors

Abbildung nicht gefunden

Harald Schneider

Saxofon

Harald Schneider studierte Saxophon an der Swiss-Jazz-School Bern und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.
Seit 1987 arbeitet er als freier Musiker in den Bereichen Jazz, zeitgenössische Musik, Theater/ Musical und als Saxophonlehrer an der Städtischen Musikschule Ostfildern.
Eine langjährige Konzerttätigkeit mit „Grupo Sal“ (u.a. mit Ernesto Cardenal, Dorothee Sölle und Dietmar Schönherr) führt ihn durch den deutschsprachigen Raum. Er spielte einige CD Veröffentlichungen mit „Phon B“, „Grupo Sal“, „LE-Bigband“, „RSO Stuttgart“ und dem „Saxophonisches Ensemble B“ ein.
Weitere Informationen zum Musiker und aktuellen Projekten unter

www.haraldschneider-saxophon.de.

Abbildung nicht gefunden

Jürgen Vetter

Gitarre

Jürgen Vetter begann seine Ausbildung zur klassischen Gitarre mit neun Jahren. Mit vierzehn kam dann die erste E-Gitarre und bald darauf schon erste Auftritte. Ab 20 spielte er viele Gigs in regionalen Clubs und Festivals vorwiegend mit Covermusik. Als Gastmusiker wirkt Jürgen Vetter seither immer wieder bei CD-, Studio- und Liveproduktionen im Bereich der Blues-, Soul-, Funk- und Rockmusik mit. Mit der eigenen Weltmusik Band „Mogul“ und dem Akustik Trio „Daniela Meta“ produziert er CDs und hat Auftritte in Deutschland und Italien. Auf sein Konto gehen außerdem gemeinsame Auftritte mit der derzeitigen Fusion Band „Fourground“ und der bekannten Bluesgröße „Gregor Hilden“ aus Münster.
Seit 2017 besitzt Jürgen Vetter ein eigenes Plattenlabel und arbeitet als Produzent u.a. von „Opera Nova“ und „Werner Dannemann“.

Abbildung nicht gefunden

Dieter Schumacher

Schlagzeug & Percussion

Dieter Schumacher studierte an der Musikhochschule Stuttgart Schlagzeug.
E r war in dieser Zeit Drummer der Hochschul-Big-Band unter Erwin Lehn und Mitglied des Ensembles für Neue Musik Stuttgart.
Seit 1996 ist er Mitglied des Peter Lehel Quartetts (Jazzpreisträger 1997).
Er spielte und spielt außerdem mit Dizzy Krisch, Martin Schrack, Claus Stötter, Sebastian Studnitzky, Lilly Thornton, Lauren Newton, Thomas Stabenow u. vielen anderen.
Mitwirkung bei über 30 CD Produktionen.
Dieter Schumacher ist als Schlagzeugpädagoge an der Musikschule Nagold beschäftigt u. immer wieder als Dozent bei Jazzworkshops tätig.

www.dieterschumacher.de

Abbildung nicht gefunden

Hansi Schuller

Bass

Hansi Schuller ist seit ca. 30 Jahren professioneller Bassist (Kontrabass und E-Bass). Seit ca. 10 Jahren außerdem professioneller Notensetzer.
Wichtigste Bands und Projekte:
Mitwirkung an zahlreichen Theaterproduktionen am Stadttheater Heilbronn und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, Tätigkeit als Studiomusiker u.a. für den Patmos-Verlag, Chorbegleitung (Daimler Chor, Philia - Chor der Bäckerinnung, Begleitung der Chöre beim SWR4 Chorduell mit der SWR4 Band und natürlich Mitwirkung in unzähligen Jazzcombos und Bigbands, dabei Konzerte in ganz Deutschland, in Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Rumänien, Tschechien, GB.
Aktuell:
Werner Acker „Roots“ Band (Jazz Rhythm & Blues), Frieder Berlin Trio (Mainstream- und Modern-Jazz), Ignaz Netzer Quartett (Blues), Greyhound Jazzmen (trad. Jazz und Swing), SWR4 Band und Mitwirkung bei mehreren Bands und Projekten im Bereich trad. Jazz mit Musikern aus dem Raum Stuttgart.

Abbildung nicht gefunden

Last - but not least

Reiner Hiby

Piano

Reiner Hiby studierte zwischen 1985 und 1993 Musikwissenschaften an der Musikhochschule zu Detmold (Gesang, Dirigieren, Klavier und Schulmusik).
Neben dieser klassischen Ausbildung arbeitete Reiner Hiby als Studiomusiker im Jazz- und Rockbereich.
Studienaufenthalte an der Jazzhochschule Berklee (USA), Maastricht und bei der Sommerakademie Remscheid waren die Grundlage für sein heute exzellentes Klavierspiel aller Stilrichtungen.
Seit 1985 übt Reiner Hiby seine Lehrtätigkeit (Klassik-, Pop-, Jazzpiano, Betreuung von Bands und Big-Bands, Gesang) an kommunalen Musikschulen aus.
Heute ist er neben seinem hauptamtlichen Lehrauftrag an der Musikschule Nagold und seiner Arbeit als Chorleiter, für seine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland als Konzert- und Liedsänger bekannt.